Ernst Hochstein

1963 in Neheim geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur strebt er ein Fachhochschul-Studium im Bereich Forstwirtschaft an. Während des einjährigen Praktikums und einer Reise durch Kanada und Alaska lernt er eine Reisebüro-Inhaberin kennen und entdeckt den Beruf des Reiseverkehrskaufmanns für sich. Nach seiner Ausbildung in Arnsberg führt ihn sein Weg als Expedient in ein Mescheder Reisebüro.

Danach ist er Büroleiter eines Dortmunder Büros, bevor er fast 13 Jahre lang für Lufthansa City Center einen großen Firmendienst leitet und zahlreiche Geschäftsreisekunden betreut. Im Jahr 2005 wagt er den Schritt in die Selbständigkeit und eröffnet zusammen mit seinem Geschäftspartner Thomas Eickholt die Reisagentur El Mundo.  Als „alter Touristik-Hase“ ist er auf der Welt zu Hause und hat viele Länder besucht. Es gibt keinen Kontinent, auf dem er noch nicht war. Unser Flug-Profi ist bei El Mundo geschäftsführender Gesellschafter und verantwortlich für den Firmendienst, die Linienflüge und hochwertige Individual-Touristik.

Was hat Dich in die Reisebranche verschlagen? 
Eine zufällige Begegnung in Kanada und die Lust am Reisen.

Dein Traumberuf als Kind?
Tierarzt 

Wie schaltest Du ab?
Beim Malen und einem guten Glas Rotwein. Am liebsten draußen auf der Terrasse.

Du hast nur ein paar Tage Zeit. Wohin fährst Du?
Nach Molivos, der für mich schönste Ort in Griechenland.

Du bist viel gereist. Gibt es ein Land für das Dein Herz besonders schlägt?
Ich liebe Afrika! In keinem anderen Land gibt es so schöne Sonnenuntergänge und einen so atemberaubenden Sternenhimmel wie in Namibia.

Dein nächstes Traumziel?
Die Serengeti in Tanzania.

Wofür gibst Du gerne Geld aus?
Für gutes Essen mit guten Freunden und für tolle Hotels.

Reiseagentur El Mundo
Eickholt & Hochstein GbR

Apothekerstr. 55
D-59755 Arnsberg-Neheim

Fon 02932-902863-0
Fax 02932-902863-9

info@reiseagentur-elmundo.de
www.reiseagentur-elmundo.de

Öffnungszeiten

Mo.–Fr.: 09.00 – 18.00 Uhr
Sa.: 10.00 – 14.00 Uhr

Auch außerhalb unserer Bürozeiten stehen wir Ihnen nach Vereinbarung jederzeit gerne für weitere Informationen und Wünsche zur Verfügung.