Deutschlands schönstes Reisebüro steht in Neheim

Die Neheimer Reiseagentur El Mundo ist Gewinner des „Globus Award 2010“

„Urlaubsfreude beginnt da, wo der Lärm der Welt Sie nicht erreicht, nichts an die Hektik des Alltags erinnert und unser Kunde eine ebenso freundliche wie professionelle Beratung für die schönsten Wochen des Jahres erhält. Das ist die Philosophie von El Mundo.“

Thomas Eickholt und Ernst Hochstein, Geschäftsführer der Reiseagentur El Mundo, hatten sich hiermit im Sommer 2010 bei der Reisebüro-Fachzeitschrift „touristk aktuell“ beworben. „Ein Stück Afrika – mitten im Sauerland“… So begann ihre Bewerbung für den in der Branche begehrten „Reisebüro Globus Award “.

Mit diesem Preis zeichnet „touristik aktuell“ jährlich Reisebüros und Fremdenverkehrsämter aus, die sich durch besonders kreative Aktionen und hohes Engagement hervorgetan haben. Der Reisebüro Award wird von einer Jury vergeben, in der Vertreter deutscher Reiseveranstalter, des Corps Touristique und des Eubuco Verlages sitzen.

Die beiden sympathischen Reiseprofis - die übrigens nicht nur Afrika, sondern die gesamte Reisewelt anbieten, angefangen vom Familienurlaub an der Ostsee, über die Urlaubsreise auf Mallorca bis hin zur Karibik-Kreuzfahrt - durften gespannt sein. Nachdem sie die Nachricht erhielten, in der Kategorie „beste Reisebüro Gestaltung“ nominiert zu sein, fuhren sie Ende November nach Frankfurt am Main. Die Verleihung fand am Freitag Abend im Rahmen einer festlichen „Globus Night“ im Maritim Hotel statt. Etwa 300 geladene Gäste aus der Touristikbranche waren angereist, um bei diesem Event dabei zu sein.

Gegen 20.00 Uhr hieß es: „ …and the Winner is: Reiseagentur El Mundo aus dem sauerländischen Arnsberg“.

„Wir waren überwältigt, so Ernst Hochstein. Denn überhaupt hier dabei zu sein, hat uns schon riesig gefreut, aber deutschlandweit den 1. Platz zu belegen, damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet.“

Wie schon viele Kunden, hat die Kreativität und der Mut der beiden Sauerländer Urlaubsexperten auch die Jury überzeugt. „Wir freuen uns, so der Chefredakteur der touristik aktuell, dass der Preis an ein kleines, inhabergeführtes Reisebüro geht, deren Ideen nicht in der Zentrale einer großen Reisebürokette entstanden sind. Neben einem Geldpreis brachten Eickholt und Hochstein den Globus Award 2010 mit nach Neheim. Natürlich wurde der Sieg zuvor bis spät in die Nacht gebührend gefeiert.

Reiseagentur El Mundo
Eickholt & Hochstein GbR

Apothekerstr. 55
D-59755 Arnsberg-Neheim

Fon 02932-902863-0
Fax 02932-902863-9

info@reiseagentur-elmundo.de
www.reiseagentur-elmundo.de

Öffnungszeiten

Mo.–Fr.: 09.00 – 18.00 Uhr
Sa.: 10.00 – 14.00 Uhr

Auch außerhalb unserer Bürozeiten stehen wir Ihnen nach Vereinbarung jederzeit gerne für weitere Informationen und Wünsche zur Verfügung.